Landgericht Essen: Schmerzensgeld-Prozess nach Germanwings-Absturz beginnt

Nach dem Germanwings-Absturz vor fünf Jahren beginnt vor dem Essener Landgericht nächste Woche Mittwoch der erste Schmerzensgeld-Prozess. Der Pilot soll die Maschine absichtlich gegen einen Berg in den französischen Alpen gesteuert habe. Alle 150 Menschen an Bord starben.

Gedenktag Germanwings 24.3.16
© radio NRW

Germanwings-Absturz: Angehörige klagen am Landgericht Essen

Verhandelt werden in Rüttenscheid die Klagen von Angehörigen getöteter Passagiere. Ihre Klage richtet sich gegen die Lufthansa sowie gegen eine Flugschule in den USA. Dort soll der offenbar an Depressionen leidende Copilot der Maschine ausgebildet worden sein. Die acht Kläger fordern höhere Schmerzensgeldzahlungen als bisher geleistet wurden. Mit einer Entscheidung ist nächste Woche noch nicht zu rechnen. Germanwings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa.

Weitere meldungen vom Landgericht Essen:

Weitere Meldungen

skyline