Landgericht Essen: Prozess wegen versuchten Totschlags gestartet

Vor dem Landgericht in Essen muss sich heute (11. Januar) ein 28-jähriger wegen versuchten Totschlags und schwerer Körperverletzung verantworten. Er fing offenbar grundlos Streit an.

© Chodyra Mike - stock.adobe.com

Prozess in Essen: Körperverletzung vor Evonik-Gebäude

Vor dem Landgericht Essen in Rüttenscheid ist heute (11. Januar) der Prozess gegen einen 28-jährigen aus Gelsenkirchen gestartet. Der Mann muss sich wegen versuchten Totschlags und schwerer Körperverletzung verantworten. Am 14. Juli 2022 soll er grundlos Streit mit einem anderen Mann angefangen haben. Demnach ging er auf ihn zu, fragte warum er ihn angucke und beleidigte ihn. Dann kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Angeklagte mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen haben soll und ihn lebensgefährlich verletzt haben soll. Die Tat spielte sich in der Rellinghauser Straße, am Brunnen vor dem Evonik-Gebäude ab. Der Angeklagte soll Alkohol- und Drogenabhängig sein und könnte in eine Entziehungsanstalt kommen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline