Lästige Baustelle in Essen wird endlich fertig

Eine langwierige Baustelle in Essen soll im November endlich fertig werden. Wieso es immer wieder Verzögerungen gab, lest Ihr hier.

Baustelle auf der Zweigertstraße in Essen-Rüttenscheid 2022
© foto@luftbild-blossey.de

Wichtige Straße in Essen bald wieder frei

Die Baustelle vor dem Landgericht in Essen-Rüttenscheid ist auf der Zielgeraden. Schon seit mehr als zweieinhalb Jahren bauen die Stadtwerke dort an den Kanalrohren und an Schächten. Im November sollen die Straße dann endlich wieder fertig sein und die Baustelle kommt weg. Anfang November soll die Zweigertstraße in Richtung Rüttenscheid wieder komplett frei sein. In der Gegenrichtung sind dann alle Spuren Ende November wieder frei. Die Sanierung der Kanalisation auf dem Abschnitt hat die Stadtwerke mehrere Millionen Euro gekostet.

Baustelle in Essen hat sich immer weiter verzögert

Bei den Bauarbeiten in Essen gab es immer wieder Probleme. Eigentlich sollte die Baustelle schon im letzten Jahr beendet werden. Weil es aber so viel geregnet hatte und die alten Kanalrohre nicht so einfach abgebaut werden konnten, haben sich die Bauarbeiten verzögert. Zusätzlich hatten die Bauarbeiter noch mit einem undichten Rohr zu kämpfen. Dadurch war es schwer das Wasser abzupumpen und neu zu verdichten. Die Baustelle am Landgericht sollte eigentlich schon im letzten Jahr fertig werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline