Krankenhaus in Essen wird Anlaufstelle für Olympia-Sportler

In einem Krankenhaus bei uns in der Stadt werden in Zukunft einige Spitzen- und Nachwuchssportler betreut. Das Essener Krankenhaus kooperiert mit dem Olympiastützpunkt.

olympia_radio-essen
© Maurizio Gambarini/Funke Fotoservices

Olympia-Sportler aus Essen werden betreut

Das Elisabeth-Krankenhaus in Huttrop ist jetzt auch eine Anlaufstelle für Olympia-Sportlerinnen und -Sportler. Dafür kooperiert das BodyGuard! Zentrum für Prävention.Sport.Medizin des Krankenhauses mit dem Olympiastützpunkt NRW/Rhein-Ruhr. In Zukunft können Spitzensportlerinnen, Spitzensportler und Olympia-Nachwuchs in zwei Fällen zum Krankenhaus kommen: Sie können einen Leistungscheck machen oder in akuten medizinischen Fällen betreut werden. Das Zentrum hat sich vor allem auf Kardiologie spezialisiert und behandelt die Sportlerinnen und Sportler zum Beispiel nach einer Corona Infektion. Weil bei uns in der Stadt besonders viel gerudert, geschwommen oder Kanu gefahren wird, rechnen die Ärzte mit besonders vielen Wassersportlern.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline