Kostenlose Lebensmittel in Essen zu Silvester

Der Verein Foodsharing in Essen hat mehr Lebensmittel gespendet bekommen als erwartet. Jetzt werden sie kostenlos verteilt.

© foodsharing e.V.

Jeder in Essen darf Lebensmittel mitnehmen

In Essen-Frintrop gibt es heute kostenlose Lebensmittel. Der Verein Foodsharing hat viele Lebensmittel gespendet bekommen. Ein Großspender hat sie überrascht und mehr Lebensmittel gebracht als erwartet. Darunter sind verschiedenes Obst, Gemüse, Lachs und frische Backwaren. Das alles wird am Sonntag (31. Dezember) vor der AWO in Frintrop, Unterstraße 67, verteilt. Und jeder darf vorbei kommen, sagt Eva Marx von Foodsharing.

"Uns ist es wichtig, dass kein brauchbares Lebensmittel im Müll landet. Deswegen ist es uns völlig egal, ob jemand mit dem Hackenporsche oder dem Porsche 911 ankommt, hauptsache er nimmt Lebensmittel mit."

Die Aktion geht von 10 bis 14 Uhr. Es braucht aber niemand schon früh morgens da sein und Schlange stehen oder drängeln. Es ist so viel Essen da, dass immer wieder nachgeliefert wird, sagen die Organisatoren.

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline