Kommunalwahl in Essen: Ab sofort Direktwahl im Rathaus

Ab heute (24. August) ist wählen für die Kommunalwahl bei uns in Essen ganz offiziell möglich. Am Rathaus kann jeder jetzt schon persönlich wählen gehen - offiziell per Briefwahl.

Im Rathaus Essen kann man ab sofort schon für die Kommunalwahl 2020 wählen.
© Moritz Leick / Stadt Essen

Direktwahl im Rathaus Essen: Das braucht Ihr!

Die Kommunalwahl 2020 in Essen rückt immer näher. Wer will, kann ab heute schon ganz offiziell im Rathaus am Porscheplatz (Erdgeschoss, Raum 0.37) persönlich per Briefwahl wählen. Das Wahlbüro dort ist montags bis freitags von 8:30 bis 16 Uhr geöffnet. Für die Direktwahl braucht ihr Folgendes:

Wahl in Essen: Wegen Corona gelten diese Regeln!

Wer vor Ort im Wahlbüro wählen geht, muss sich wegen Corona an bestimmte Regeln halten. Im Wahlbüro muss eine Alltagsmaske getragen und die Niesetikette eingehalten werden. Außerdem solltet ihr den Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten. Wegen Corona müsst ihr bei dieser Wahl auch einen eigenen Kugelschreiber mitbringen. Die Stadt warnt bereits, dass es zu den Stoßzeiten wegen der Abstandsregeln zu Wartezeiten kommen kann.

Weitere Meldungen zur Kommunalwahl in Essen:

Weitere Meldungen

skyline