Kokerei Zollverein in Essen bekommt neue Mieter

Ein denkmalgeschütztes Verwaltungsgebäude auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen bekommt wieder neues Leben. Ein internationales Technologie-Unternehmen zieht dort ein.

© RAG Montan Immobilien GmbH

Realcore zieht auf Kokerei Zollverein in Essen ein

Auf dem Gelände der Kokerei Zollverein siedelt sich in Essen ein internationales Technologie-Unternehmen an. Die Firma Realcore hat 400 Mitarbeiter und unter anderem auch Zweigstellen in Spanien und der Türkei. Bisher hatte sie im ETEC-Gebäude in Holsterhausen ihre Zentrale. Realcore ist ein Experte für Digitalisierung und arbeitet vor allem für Handelsunternehmen. Die Firma zieht in ein denkmalgeschütztes früheres Verwaltungsgebäude der Kokerei, das erst vor ein paar Jahren aufwändig saniert wurde. "Das Gelände des UNESCO-Welterbes hat sich in beeindruckender Weise vom Bergbau zu einem modernen Büro- und Kulturstandort entwickelt. Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Einzug unseres Teams bald Teil dieser beeindruckenden Geschichte zu sein", sagt die Geschäftsführung von RealCore.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline