Kirmes am Stadion Essen - Diese Attraktionen gibt es!

Nervenkitzel, Spaß und Pommes versprechen die Schausteller in Essen für die Kirmes am Stadion. Ab Freitag (16. Juni) stehen zehn Tage lang über 50 Buden und Karussells in Bergeborbeck. Im Gegensatz zu anderen Kirmesveranstaltungen in Essen müsst Ihr hier 1,50 Euro Eintritt zahlen. Dazu kommen die normalen Kosten für Fahrchips, Essen und Trinken.

Große Karussells in Essen

Auf der Kirmes am Stadion in Essen erwarten Euch über 50 Buden und Karussells - zum Beispiel das Rundfahrgeschäft „Playball“. Auf einer rotierenden Plattform befinden sich zwölf Gondeln mit jeweils vier Sitzplätzen, die in die Höhe fahren und sich um die eigene Achse drehen. Dann gibt es den „High Impress“. Den bezeichnen Kirmesfans auch als „rasende Bratpfanne“, da die große runde Scheibe, auf der die rotierenden Fahrgastgondeln befestigt sind, mit ihrem Kontergewicht einer Pfanne ähnlich sieht. "Die Krake" ist mit 20 Gondeln an fünf gebogenen Armen um 360 Grad drehbar. Dazu kommen der Schlagerexpress, der Twister „Heartbreaker“ und die "Wilde Maus“ nach Essen.

Attraktionen in Essen für Kinder und Fressbuden

Für die kleineren Besucher stehen in Essen ein Kettenflieger und Babyflug auf dem Parkplatz vor dem Stadion. Dazu gibt es Entenangeln, Pfeilwerfen, Ballwerfen und Torwandschießen. Zum Essen bekommt Ihr zum Beispiel Bratwurst, Crêpes, Pommes oder gebrannte Mandeln. Außerdem könnt Ihr es Euch wieder in zwei Biergärten gemütlich machen.

So sah es im letzten Jahr aus

Eintritt, Öffnungszeiten und Co

Das Tagesticket für die Kirmes in Essen kostet 1,50 Euro. Kinder bis zehn Jahre zahlen keinen Eintritt, ebenso haben Menschen mit Behinderungen (mit Nachweis) freien Eintritt mit einer Begleitperson. Auf der Kirmes zahlt Ihr dann jeweils an den einzelnen Geschäften und Buden. Die Stadion-Kirmes ist vom 16. bis 25. Juni. Von Montag bis Freitag ist von 14 Uhr bis 22 Uhr geöffnet und am Samstag und Sonntag von 12 Uhr bis 22 Uhr.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline