Theater in Essen verabschiedet Schauspiel-Urgestein

Das Grillo-Theater in Essen verabschiedet sich im Juni von Schauspieler Rezo Tschchickwischwili. Vor 30 Jahre kam der Schauspieler aus Georgien in das Ensemble des Theaters. In über 100 Rollen stand er in den vergangenen drei Jahrzehnten auf der Bühne. Parallel hat er auch in fast genau so vielen Filmen mitgespielt. Radio Essen hat vor seiner letzten Vorstellung mit Rezo Tschchickwischwili gesprochen.

© Philipp Noack

Rezo will Essen weiterhin treu bleiben

Vor 30 Jahren hätte der Schauspieler Rezo Tschchickwischwili aus dem Ensemble des Grillo-Theaters in der Innenstadt niemals gedacht, in Essen eine zweite Heimat zu finden. Ganz zu Beginn seiner Karriere in Essen hatte er sogar sehr viele Selbstzweifel. Jetzt ist er glücklich, hier zu sein und auch in seinem Ruhestand will er weiterhin für sein Essener Publikum da sein. Auch die nächsten Filmproduktionen sind geplant. Davon erzählt er Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder. Zum Abschluss eines sehr persönlichen Interviews hat sich Rezo Tschchickwischwili auch nochmal ans Klavier gesetzt und das letzte Stück gespielt, das wir von ihm auf der Bühne zu hören bekommen.

© Radio Essen / Timm Schröder

Noch mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline