Kirchen in Essen bereiten Rahmenprogramm für "The Passion" vor

An Ostern kommen viele Stars zu uns nach Essen. Sie führen die Auferstehungsgeschichte Jesu auf. Das Event wird live im Fernsehen übertragen.

Teaserbild für die Show Passion; abgedunkelte Person steht mit ausgebreiteten Armen vor einem weiß leuchtenden Kreuz
© TVNOW

Kirchen in Essen unterstützen "The Passion"

Die Kirchen bei uns in Essen begleiten das Live-TV-Event "The Passion" am Ostersonntag. Der Dom und die Marktkirche in der Innenstadt sind vor und nach der Liveinszenierung geöffnet. Außerdem stellt das Bistum die vier knapp zwei Meter hohen Worte Jesus, Kreuz, Liebe und Angst in knapp auf der Kettwiger Straße auf. Bei dem RTL Live-Event "The Passion" wird die Ostergeschichte Jesu nachgespielt und live im Fernsehen inszeniert. Mit dabei sind viele Stars. Zum Beispiel Alexander Klaws, Henning Baum oder auch Thomas Gotschalk. Das Event findet am 13. April statt.

Weitere Nachrichten aus Essen:


skyline