Unfall in Essen mit Straßenbahn

In Essen hat es am Freitagnachmittag (24.03.) einen Unfall gegeben, an dem auch eine Straßenbahn beteiligt war. Der betroffene Bereich ist aktuell noch gesperrt.

© Radio Essen-Hörer David

Straße in Essen gesperrt

In Essen hat es am Freitagnachmittag (24. März) einen Verkehrsunfall gegeben. An der Rüttenscheider Straße ist ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen - und zwar auf Höhe der Haltestelle Alfredusbad. Die Polizei hat die Bredeneyer Straße ab Höhe "Am Alfredusbad" in Richtung Rüttenscheid gesperrt. Auch die Linksabbiegerspur von der Einigkeitsstraße in Richtung Rüttenscheid ist gesperrt. Gegen 18 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden.

Bei dem Unfall ist der Autofahrer verletzt worden - wie schwer, ist noch unklar. Von den Menschen, die in der Straßenbahn waren, hat sich laut ersten Polizei-Informationen wohl niemand verletzt. Die Polizei ist aktuell noch bei der Unfallaufnahme vor Ort. Die Straßenbahn kann da im Moment nicht weiterfahren.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline