Kinder überfallen Seniorin in Essen - wer hat etwas gesehen?

Zwei Jungen haben am Mittwochabend (17. November) in Rüttenscheid eine Seniorin überfallen. Die Frau musste ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© abr68 - Fotolia

Überfall auf 78-Jährige in Essen

Zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren haben am Mittwochabend (17. November) in Rüttenscheid eine Seniorin überfallen. Die 78-jährige Frau lief gegen 18.00 Uhr auf der Einigkeitstraße in Richtung Bredeneyer Straße. Dann schubsten die Jungen sie von hinten und sie stürzte zu Boden. Die mutmaßlichen Täter klauten die Handtasche der Frau und flüchteten. Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus.

Polizei Essen schnappt die mutmaßlichen Täter

Ein Streifenteam der Polizei Essen konnte die beiden Jungen an einer U-Bahn-Haltestelle an der Rüttenscheider Straße fassen. Die gestohlene Handtasche hatten sie in einem Rucksack versteckt. Die Polizisten nahmen die Jungen mit auf die Wache. Der 14-Jährige wurde von seinen Eltern abgeholt, der 13-Jährige kam in ein Kinderheim.

Wer den Überfall gesehen hat, soll sich unter Tel. 0201 / 8290 bei der Kripo melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline