Anzeige
Kinder überfallen Seniorin in Essen - wer hat etwas gesehen?
© abr68 - Fotolia
Teilen:

Kinder überfallen Seniorin in Essen - wer hat etwas gesehen?

Zwei Jungen haben am Mittwochabend (17. November) in Rüttenscheid eine Seniorin überfallen. Die Frau musste ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.11.2021 16:28

Anzeige

Überfall auf 78-Jährige in Essen

Anzeige

Zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren haben am Mittwochabend (17. November) in Rüttenscheid eine Seniorin überfallen. Die 78-jährige Frau lief gegen 18.00 Uhr auf der Einigkeitstraße in Richtung Bredeneyer Straße. Dann schubsten die Jungen sie von hinten und sie stürzte zu Boden. Die mutmaßlichen Täter klauten die Handtasche der Frau und flüchteten. Ein Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus.

Anzeige

Polizei Essen schnappt die mutmaßlichen Täter

Anzeige

Ein Streifenteam der Polizei Essen konnte die beiden Jungen an einer U-Bahn-Haltestelle an der Rüttenscheider Straße fassen. Die gestohlene Handtasche hatten sie in einem Rucksack versteckt. Die Polizisten nahmen die Jungen mit auf die Wache. Der 14-Jährige wurde von seinen Eltern abgeholt, der 13-Jährige kam in ein Kinderheim.

Wer den Überfall gesehen hat, soll sich unter Tel. 0201 / 8290 bei der Kripo melden.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige