Kellereinbruch in Essen: Fotofahndung nach Täter - Wer kennt diesen Mann?

Nach einem Kellereinbruch in der Innenstadt von Essen sucht die Polizei mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter und bittet um Hinweise.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Einbrecher in Essen flüchtet nach Rangelei

Update vom 5.11.: Die Fahnung wurde zurückgenommen, der Mann wurde identifiziert. Daher haben wir das Foto des Mannes hier entfernt.

In der Nacht vom 8. auf den 9. Speptember soll ein Mann unbefugt ein Mehrfamilienhaus auf der I. Weberstraße in Essen betreten haben, heißt es von der Polizei. Ein Anwohner bemerkte den Mann und folgte ihm in die Kellerräume. Der Mann wurde davon erschreckt und floh nach einer kurzen Rangelei mit dem Anwohner auf die Straße zurück. Der Mann soll bereits öfter in der Gegend gesehen worden sein. Er soll zirka 1,70 Meter groß sein, trägt einen Drei-Tage-Bart, sprach türkisch und war zur Tatzeit mit einem blauen Kapuzenpullover und einer dunklen Lederjacke bekleidet. Hinweise zu dem Mann und zu seinem Aufenthaltsort könnt Ihr unter der Rufnummer 0201/829-0 melden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline