Keine bunten Tattoos mehr in Essen: Das sagen die Tattowierer

Ab heute dürfen Tätowierer in Essen und der gesamten EU keine bunten Tattoos mehr stechen. Dagegen sprechen wohl gesundheitliche Gründe.

© Till Schwachenwalde/Radio Essen

Tattoo-Studios in Essen stechen nur noch in schwarz weiß

Ab heute dürfen in Essen und der gesamten EU keine bunten Tattoos mehr gestochen werden. Die Tattoo-Studios dürfen ab heute nur noch schwarze und graue Farben verwenden. Die EU hat bunte Tattoo-Farben verboten, weil sie im Verdacht stehen, krebserregend zu sein und Allergien auszulösen. Viele Tätowierer bei uns in Essen hoffen jetzt, dass die Hersteller schnell neue Farben auf den Markt bringen und dass die EU die neuen Stoffe auch schnell genehmigt. In den letzten Monaten sei die Nachfrage nach bunten Tattoos enorm gestiegen, weil viele befürchteten, dass sie für immer verboten bleiben, sagte uns ein Essener Tätowierer.

© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline