Kai Gehring aus Essen arbeitet an neuer Bundesregierung für die Grünen mit

Für die Grünen ist auch ein Essener Bundestagsabgeordneter an den Verhandlungen über eine neue Bundesregierung beteiligt. Kai Gehring aus Rüttenscheid sitzt schon seit 16 Jahren im Bundestag und hat sich in dieser Zeit in den Bereichen Forschung und Bildung einen Namen gemacht.

Essen: Kai Gehring von den Grünen zu neuer Wunsch-Regierung

Zusammen mit einer Kollegin aus Hamburg leitet er das Vorbereitungsteam der Grünen für die Gespräche in seinem Bereich Bildung, Forschung, Wissenschaft und Innovation. Bei den Verhandlungen selbst sitzt er dann aber nicht am Tisch. Gehring sieht grundsätzlich mehr Gemeinsamkeiten mit der SPD als mit der CDU. Das Wahlergebnis seiner Partei sei ein klarer Auftrag, Verantwortung zu übernehmen, sagt er. Der Stillstand der letzten Jahre müsse endlich überwunden werden.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline