Prügelattacke auf Hallo-Friedhof: Polizei Essen ermittelt gegen sechs Beteiligte

Nach der Prügel-Attacke auf dem Hallo-Friedhof in Stoppenberg gibt es erste Ermittlungs-Ergebnisse. Das NRW-Innenministerium hat sich auf Nachfrage eines Landtagsabgeordneten der AfD geäußert. Es wird demnach aktuell gegen sechs Beteiligte ermittelt, vier davon sind namentlich bekannt. Sie sollen Teil eines libanesischen Clans sein.

© Radio Essen

Friedhof am Hallo in Essen: Gewalt vor muslimischer Beerdigung

Die Beteiligten sollen in einer Gruppe von 20 Männern im Vorfeld einer muslimischen Beerdigung auf den Friedhofs-Chef eingeschlagen haben. Der Mann konnte sich wohl nur mit Hilfe von Sicherheitskräften ins Hauptgebäude des Friedhofs retten. Er hatte den Gästen der Beerdigung verboten, mit ihren privaten Autos aufs Friedhofs-Gelände zu fahren.

Die Beschuldigten sind der Polizei zum Teil wegen Gewaltdelikten bekannt. Einer von ihnen soll auch schon mit Drogen gehandelt und Kinder sexuell missbraucht haben. Nach der Beerdigung im Juli nahmen die Polizisten die Daten der Beteiligten auf. Das Innenministerin sagt, dass Vorfälle dieser Art nicht hinnehmbar sind und unter Ausschöpfung aller rechtlichen Möglichkeiten verfolgt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. 

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline