Essen: Corona-Einsatztruppe führt viele Arbeiten aus dem Impfzentrum fort

Die Stadt Essen hat eine Corona-Einsatztruppe nach dem Ende des Impfzentrums zusammengestellt. Das Team umfasst 22 Vollzeitstellen, mit dabei sind Fachleute aus der Stadtverwaltung und aus der Medizin. Dazu kommen beratend weitere Ärzte und eine Apothekerin. 

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Experten beraten in Essen fortlaufend die Corona-Lage

Die "Koordinierende Covid 19-Impfeinheit“ soll erst einmal ein halbes Jahr bestehen. Sie bewertet immer wieder die aktuelle Lage bei den Corona-Infektionen und Impfungen in der Stadt. Außerdem erarbeitet sie Vorschläge, wie wir Essenerinnen und Essener am besten geschützt werden können. Nicht zuletzt organisiert das Team Impfaktionen in den Stadtteilen und hält Kontakt zu den Haus- und Betriebsärzten, die jetzt für den größten Teil der Impfungen verantwortlich sind. Das Impfzentrum in der Messe hat am vergangenen Sonntag geschlossen, dort wurden mehr als 450.000 Corona-Impfungen gespritzt.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline