Juweliergeschäft in Essen überfallen - Zeugen gesucht

Nachdem am Montag (24. April) in Essen ein Juweliergeschäft überfallen wurde, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Die Täter konnten mit ihrer Beute flüchten.

Polizei Essen sucht Täter nach Überfall auf Juwelier

Die Polizei Essen such Zeugen, nachdem am Montagmittag (24. April) ein Juwelier auf der Frohnhauser Straße überfallen wurde. Gegen 13:40 Uhr kamen drei maskierte Täter in das Juweliergeschäft und bedrohten den 46-jährigen Inhaber mit einer Pistole. Dann fesselten sie ihn in seinem Büro. Während die unbekannten Männer den Verkaufsraum nach Wertsachen durchsuchten, betrat eine Kundin das Geschäft. Die 58-jährige Essenerin wurde ebenfalls in das Büro, zu dem gefesselten Inhaber, gebracht und zu Boden gedrückt. Die Täter erbeuteten Altgold und Bargeld und flüchteten damit in Richtung Busehofstraße. Der Inhaber des Ladens wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Polizei suchte sofort mit einem Hubschrauber nach den Männern, war aber erfolglos.

Täterbeschreibung nach Juwelier-Raub in Essen

Laut Zeugen in Essen seien die Tatverdächtigen zwischen 25 und 30 Jahre alt und hätten ein arabisches Erscheinungsbild. Sie sollen größtenteils schwarze Kleidung getragen. Der erste Tatverdächtige sei 175-180 cm groß. Er habe eine Jogginghose mit weißer Aufschrift am linken Bein und weiße Turnschuhe angehabt. Der zweite Mann sei ebenfalls 175-180 cm groß und habe eine stabiler Statur. Der Dritte soll einen Bart, eine grüne Daunenjacke, eine blaue Hose und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle getragen haben. Dazu habe er einen blauen Rucksack der Marke "Polo" dabei gehabt.

Gegen die bislang unbekannten Tatverdächtigen wird aufgrund des schweren Raubes, der gefährlichen Körperverletzung und der Freiheitsberaubung ermittelt. Wer Hinweise zu den Räuber geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline