Junge in Essen mit verbotenen Böllern erwischt

In Essen am Hauptbahnhof hat die Polizei einen Jungen kontrolliert - und wurde fündig. Der Jugendliche hatte wohl verbotene Böller bei sich.

Feuerwerk Böller Raketen Radio Essen
© Anne Schweizer / Radio Essen

Feuerwerk in Essen am Bahnhof sichergestellt

Am Hauptbahnhof in Essen haben Bundespolizisten verbotene Böller bei einem Jungen gefunden. Die Beamten haben am Donnerstag (28. Dezember) einen 17-Jährigen kontrolliert. Er gab selbst sofort an, verbotene Böller dabei zu haben - insgesamt 60 Stück. Auf Nachfrage gab der Minderjährige an, dass er die Böller für die Silvesternacht bei einem Freund gekauft hätte. Wer ihm die illegalen Böller verkauft hat, wollte der Junge aber nicht sagen. Die Polizei hat die Mutter des Jungen benachrichtigt, die Böller musste er abgeben. Jetzt läuft gegen den 17-Jährigen ein Verfahren, weil er gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen habe.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline