Junge Frau in Essen randaliert - und beißt Polizisten!

In Essen hat eine junge Frau randaliert. Als die Polizei ihre Identität feststellen wollte, biss die Frau den einen Beamten in den Finger. Die Polizei ermittelt jetzt.


© Gerhard Seybert - Fotolia

Frau randaliert in Essen

Die Polizei Essen musste am Wochenende zu einem Einsatz nach Frohnhausen ausrücken: Eine junge Frau hat am Samstag (9. Dezember) auf der Sybelstraße und der Berliner Straße randaliert. Sie soll laut Polizei gegen mehrere geparkte Autos getreten haben. Als eine 29-jährige Zeugin die Frau auf ihr Fehlverhalten hinwies, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die 19-Jährige aus Wuppertal zog die Zeugin an den Haaren zu Boden und trat mehrfach zu. Die 29-jährige Frau wurde leicht verletzt.

Die Polizei wurde daraufhin alarmiert. Als sie vor Ort eintraf, hat die Randaliererin verschiedene Anwohner beleidigt.

Polizist in Essen wird von Frau gebissen

Die junge Frau wehrte sich auch gegenüber der Polizei. Sie war unkooperativ - deshalb musste sie zu Boden gebracht und ihr Handschellen angelegt werden. Auf dem Weg zum Streifenwagen versuchte die Angreiferin mehrfach, die Beamten zu treten und traf ein weiteres geparktes Auto. Am Ende biss sie kräftig in den Finger eines Polizisten und verletzte ihn so. Auch auf dem Weg zur Polizeiwache, versuchte sie mehrfach zu treten und zu beißen.

Die Frau wurde letztlich in Polizeigewahrsam genommen. Die Beamten vermuten, dass sie Alkohol getrunken hat. Deshalb wurde ihr Blut abgenommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Widerstands, Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline