Jugendlicher in Essen fährt ohne Ticket und bedroht Bundespolizisten

Am Dienstag (18. April) war ein Jugendlicher in Essen am Hauptbahnhof aggressiv gegenüber einer Zugbegleiterin. Auch als die Polizei kam, beruhigte sich der 14-Jährige nicht.

© Anja Wölker / Radio Essen

Jugendlicher in Essen ohne Ticket und aggressiv

Die Bundespolizei musste am Dienstag (18. April) in Essen gegen Mitternacht eine Zugbegleiterin wegen eines aggressiven Jugendlichen unterstützen. Der 14-Jährige ist im RB40 von Bochum nach Essen aufgefallen, weil er kein Ticket hatte. Dann reagierte er der Zugbegleiterin gegenüber aggressiv. Die Bundespolizei kontrollierten den Jungen daraufhin. Weil der 14-Jährige keinen Ausweis dabei hatte, musste er mit den Beamten zur Wache kommen. Dagegen hat er sich gewehrt, die Polizisten bedroht und beleidigt. Als die Beamten auf der Wache die Identität durch die Fingerabdrücke des Jungen feststellen wollte, ballte er zunächst seine Fäuste und wollte auch das verhindern. Schließlich konnten die Polizisten aber feststellen, wer der Junge war. Er musste dann von seinen Erziehungsberechtigten von der Wache in Essen abgeholt werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Erschleichens von Leistungen gegen ihn.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline