Integrationsrat in Essen: Neuer Vorsitzender nach außergewöhnlichem Rücktritt

Essen hat einen neuen Vorsitzenden des Integrationsrates. Die Wahl war nötig, nachdem sein Vorgänger aus ganz besonderen Gründen zurückgetreten ist.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Neuer Vorsitzender in Essen nach besonderem Rücktritt

Der Essener Integrationsrat hat in ihrer letzten Sitzung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der CDU-Politiker Sadik Cicin übernimmt den Posten, nachdem sein Vorgänger im November letzten Jahres zurückgetreten ist. Der ehemalige Vorsitzende Miguel Gonzáles Kliefken hatte selbst Probleme mit der Ausländerbehörde in der Stadt und ist aus diesem Grund zurückgetreten. Sie hatte das Visum seines Schwiegervaters trotz gesundheitlicher Probleme nicht verlängert. Der neue Vorsitzende Cicin ist von Beruf Bauingenieur.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline