Ingo Appelt im Radio Essen-Interview: Der Staatstrainer in der Zeche Carl

Ingo Appelt ist schon so lange in der deutschen Comedy-Szene mit dabei, den bekommen wir da auch nicht so schnell weg. Und schon gar nicht als gebürtiger Essener, der sich immer wieder nach Essen sehnt, wie ein Fisch nach Wasser. Jetzt kommt er mal wieder nach Hause, tritt beim Open Air der Zeche Carl auf und war überglücklich bei Radio Essen anrufen zu können.

© Ava Elderwood

Ingo Appelt in Essen: "Es ist ein Nach-Hause-kommen"

Comedian Ingo Appelt, in Essen geboren, in Borbeck gewohnt, mit 11 Jahren weggezogen nach Würzburg. Aber Oma und Mama waren immer hier geblieben, daher auch die lange und innige Verbindung zum Pott, die er auch im Sprachgebrauch nie ganz rausbekommen hat. Im Radio Essen-Interview hört man seine Sehnsucht raus und seine Freude, nach über einem Jahr, endlich wieder live und in echt auf der Bühne zu stehen, mit "echtem" Publikum.

Ich bin nichts mehr gewohnt. Nach dem ersten Auftritt vor kurzem hab ich danach gedacht, was hab ich denn jetzt alles vergessen? Ich improvisiere ja immer so viel und wenn du die Routine nicht mehr hast, dann hab ich alles vergessen.

Also auch ein Mann mit "Sucht" nach Applaus, wie er selbst von sich sagt, kann noch Lampenfieber bekommen. Aber er hat Bock und das hört man.

© Radio Essen

Ingo Appelt beim Zeche Carl Open Air in Essen

Am Freitag, den 30. Juli, kommt Ingo Appelt zum Open Air der Zeche Carl. 20 Uhr tritt er auf mit seinem Programm "Der Staatstrainer", wo er, ganz frei Schnauze, wie man ihn kennt, den ganzen Frust rauslässt, der sich in der letzten Zeit so angestaut hat. Die Tickets kosten im VVK 23 Euro, an der Abendkasse 28 Euro. Mehr zum Programm und die Tickets für Ingo Appelt findet Ihr hier.

Ursprünglich sollte der Auftritt am 15.07. stattfinden. Wer bereits Tickets für die Veranstaltung gekauft hatte: Sie behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline