Infotage an der Uni Duisburg-Essen - wegen Corona online!

Die Uni Duisburg-Essen will es einfacher machen, das richtige Studium zu finden. Zwischen dem 22. und 26. März gibt es dazu mehrere Vorträge und Aktionen, wegen Corona natürlich nur online.

© Annika Honnef/Radio Essen

Uni Duisburg-Essen: Anmelden für Infotage

Chemie, Water Science, Schiffstechnik, Nano-Engineering oder doch lieber Lehramt und Sprachen? An der Uni Duisburg-Essen gibt es insgesamt 64 Bachelor-Studiengänge. Die Uni will es deshalb einfacher machen, das richtige Studium zu finden. Zwischen dem 22. und 26. März gibt es dazu mehrere Vorträge und Aktionen, wegen Corona natürlich nur online. Dozierende stellen verschiedene Studiengänge vor. Experten erklären aber auch wie das mit der Finanzierung klappt. Viele Studierende haben wegen Corona keinen Nebenjob mehr und die staatlichen Hilfen reichen nicht aus. Wer bei den Infotagen der Uni-Duisburg Essen dabei sein will, muss sich vorher online anmelden.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline