In Essen wird es schöner - Stadtteil mit neuen Beeten

In Essen wird es in einem Stadtteil schöner und grüner. Dazu sind die Umgestaltungsmaßnahmen jetzt gestartet.

Klassisches weißes Haus mit Spitzdach, geschwungenen Balkonen und viel grün und Blumen an der Margarethenhöhe in Essen.
© EMG/Peter Wieler

Stadtteil in Essen bekommt neue Beete und Gesamtkonzept

In Essen auf der Margarethenhöhe wird es schöner. Dazu starten aktuell (18. April) die Umgestaltungsmaßnahmen. Ganz vorn mit dabei ist Cornelia Brodersen - sie wird drei große Themenbeete bepflanzen. Die hat sie von der Margarethe Krupp-Stiftung zur Verfügung gestellt bekommen und ist jetzt angestellt, um naturnahe Beete zu gestalten.

Cornelia Brodersen arbeitet nun für die Margarethe-Krupp-Stiftung an ihren naturnahen Gärten.© Anna Bartl, Radio Essen
Cornelia Brodersen arbeitet nun für die Margarethe-Krupp-Stiftung an ihren naturnahen Gärten.
© Anna Bartl, Radio Essen

Zuerst müssen drei Beete nun umgegraben und eine Sandschicht verlegt werden. So brauchen die Pflanzen, die bald dort wachsen, dann weniger Wasser. Darauf gibt es dann ein Frühlings-, Sommer -, und Herbstbeet, mit verschiedenen Pflanzen und Blumen, die jeweils zu der Zeit besonders blühen. Auch weitere Gärten auf der Margarethenhöhe sollen umgestaltet werden und gemeinsam mit den Themenbeeten ein stimmiges, blumiges Gesamtkonzept ergeben.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline