In Essen wieder mehr Impfangebote gegen Corona

In Essen steigt die Nachfrage nach einer Corona-Schutzimpfung wieder an. Deshalb gibt es neue Impfangebote, vor allem für Berufstätige.

impfzentrum-essen-mülheim-drk-drive-in
© Stefan Lamberty

In Essen gibt es wieder mehr Impftermine

Das Deutsche Rote Kreuz weitet das Impfangebot am Luftschiffhangar am Flughafen Essen/Mülheim wieder aus. Die Nachfrage nach Impfungen sei in den letzten Tagen wieder stark angestiegen, sagt der Organisator. Die Impftermine am Sonntag sind sehr schnell ausgebucht. Deshalb bietet das DRK jetzt auch wieder die Late-Night-Impfung am Mittwochabend von 18 bis 21 Uhr an. Am Sonntag werden die Zeiten jetzt auch wieder ausgeweitet. Da werden im Drive-In von 9 bis 16 Uhr Termine angeboten. Malte-Bo Lueg vom DRK erklärt im Radio Essen-Interview bei Anna Bartl wie das mit den Impfterminen funktioniert.

© Radio Essen

Impfangebot in Essen für dritte und weitere Impfungen

Beim DRK am Luftschiffhangar in Essen werden vor allem die geimpft, die schon eine erste und zweite Impfung bekommen haben. Sie lassen hier ihren Impfschutz auffrischen. Sie wissen also, warum sie sich impfen lassen. Erstimpfungen werden hier nicht verabreicht, weil dafür längere Aufklärungsgespräche mit dem Arzt nötig sind. Dafür sei die Situation im Drive In aber nicht geeignet. Das DRK bietet neben den regelmäßigen Terminen am Mittwochabend und an den Sonntagen einen Extra-Termin an Allerheiligen (01. November) an. Wer sich impfen lassen will, muss sich vorher unbedingt hier anmelden und die Unterlagen ausgefüllt mitbringen.

Weitere Infos zu Impfterminen in Essen, findet Ihr hier.

Weitere Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline