In Essen startet eine Spray-Aktion zur Europawahl

In diesem Jahr steht die Europawahl an. Der Regionalverband Ruhr will gemeinsam mit den 53 Ruhrgebietsstädten durch eine Spray-Aktion auf die Europawahl aufmerksam machen.

© Regionalverband Ruhr

Spray-Aktion in Essen um auf Europawahl aufmerksam zu machen

In diesem Jahr ist am 9. Juni die Europawahl. Der Regionalverband will deshalb gemeinsam mit den 53 Ruhrgebietsstädten und vier weiteren Kreisen eine Spray-Aktion starten, der Sinn: Die Spray-Aktion soll mit dem Motto" LET´S EUROPE" auf die Wahl aufmerksam machen und so für mehr Wähler sorgen. In Schulen, Europabüros und Rathäusern wird mit Spraydosen auf Wände und Flächen das Motto gesprüht. Seit dem 5. Februar läuft die Aktion bereits, gerade jungen Menschen soll bewusst gemachen werden, dass es wichtig ist, sich für Europa einzusetzen, besonders wenn es um offene Grenzen und ein solidarisches Miteinander geht. Außerdem ist die Kampagne auch zum Erhalt von Frieden, Freiheit, Demokratie und Toleranz da. Um noch mehr spannende Informationen zu liefern, läuft parallel ein Instagram-Kanal. Auf dem Kanal werden Geschichten und Fotos aus der Metropole Ruhr im Zusammenhang mit Europa gepostet. Dass die Europawahl auch wichtig für die Stadt Essen ist, macht Oberbürgermeister Thomas Kufen deutlich.

Europa schafft hier in Essen ganz konkret mehr Lebensqualität: Durch Förderprogramme, durch mehr Austausch mit Nachbarländern und nicht zuletzt profitieren auch Essener Unternehmen von europäischen Binnenmarkt.

Spray-Aktion in Essen

Essen macht mit bei einer Spray-Aktion, um auf die Wahl aufmerksam zu machen. In Essen ist der Schriftzug "Let’s Europe“ vor der Bibliothek und dem Europabüro an der Hollestraße zu sehen, außerdem beim Regionalverband Ruhr. Später sollen auch Busse und Bahnen dazukommen.

© Regionalverband Ruhr
© Regionalverband Ruhr

Mehr gute Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline