In Essen brennt es in einem Keller in Mehrfamilienhaus

In Essen hat es in der Nacht in einem Keller in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Das Haus war stark verraucht. Die Feuerwehr war mit vielen Einsatzkräften vor Ort.

© Feuerwehr Essen

In Essen brennt es in der Nacht in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr in Essen musste in der Nacht auf Samstag (2. März) einen Kellerbrand löschen. Das Problem war, dass der Treppenhaus in den Mehrfamilienhaus an der Achtenbergstraße in Kray voller Rauch war. Zwei Anwohner in einer Wohnung im Obergeschoss konnten auch nicht mehr über das Treppenhaus flüchten. Feuerwehrleute sind über eine Drehleiter in ihre Wohnung gelangt und haben dort die Belastung mit giftigen Rauchgasen gemessen. Die war unproblematisch und deshalb blieben die Feuerwehrleute mit den Bewohnern auch erst einmal in der Wohnung. Auch im Erdgeschoss wurde eine Frau aus ihrer Erdgeschosswohnung gebracht. Die zweite Wohnung im Erdgeschoss war leer. Die Feuerwehrleute konnten den Brand im Keller schnell löschen und haben das Haus dann komplett entlüftet. Danach wurden noch einmal Messungen durchgeführt. Die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen, niemand wurde bei dem Brand verletzt. Nur der Keller ist im Moment nicht nutzbar. Bei den Löscharbeiten waren Feuerwehrleute der Essener Feuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Kray im Einsatz.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline