In der Quarantäne: Kochen mit Nelson Müller

In der Quarantäne scheint Kochen ein beliebter Zeitvertreib zu sein. Zumindest posten in den sozialen Netzwerken immer wieder Menschen, dass sie neue oder aufwändige Rezepte ausprobiert haben. Starkoch Nelson Müller aus Essen kocht in der Quarantäne-Zeit mit Euch!


Sternekoch Nelson Müller aus Essen
© Radio Essen

Nelson Müller kocht Live für das ZDF

Wie vertreiben wir uns die Zeit in der Quarantäne? Zum Beispiel könnte man mal neue oder besonders aufwändige Rezepte ausprobieren. Das machen viele Menschen scheinbar aktuell. Denn die sozialen Netzwerke wie Instagram und Facebook platzen vor Fotos von Rezeptideen und aufwändigen Gerichten. Für Nelson Müller ist Kochen sein Beruf. Er hat aktuell ein gemeinsames Projekt mit dem ZDF gestartet. In der Mediathek des Fernsehsenders und auf YouTube kocht er täglich um 12 Uhr neue Rezepte - live zum Mitkochen. Unter anderem gab es schon Ruhrpott-Eintropf, Kartoffel-Stampf mit Würstchen und Apfelpfannkuchen. Den hat auch Radio Essen "Am Morgen"-Moderatorin Teresa Ledabyl schon ausprobiert und - siehe da - auf Instagram geteilt. Ihr müsst aber nicht mit Nelson Müller kochen: Ihr könnt Euch auch Euer altes Kochbuch schnappen oder einfach alle Reste kombinieren und drauf los kochen. Noch nie war so viel Zeit für neue Rezepte da wie jetzt.

Weitere Themen aus Essen

Corona in Essen: Tipps, wie wir zuhause nicht durchdrehen

Gegen Corona-Langeweile: Livestreams auf Instagram

Tipps für Zuhause


Weitere Meldungen

skyline