Hundehalter in Essen gesucht: Nach Biss in Kopf von Kleinkind - Hund und Besitzer geflüchtet

Nachdem ein Hund Anfang des Jahres ein Kleinkind in Essen mehrfach in den Kopf gebissen hat, sucht die Polizei immer noch nach dem Hundebesitzer. Der war direkt nach der Tat geflüchtet. Jetzt wird ein Phantombild für die Suche eingesetzt.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Nach Biss in Kopf: Hundebesitzer in Essen mit Phantombild gesucht

Am 5. Januar ist ein 13 Monate alter Junge durch einen Hundeangriff vor dem Hundesportverein an der Straße Gleisdreieck in Essen schwer verletzt worden. Der Hund soll dem Kind mehrfach in den Kopf gebissen haben. Daraufhin stürzte sich die Mutter auf das Tier und schlug mehrfach auf den Hund ein. Erst als ein unbekannter Mann "komm" rief, stoppte der Hund mit den Bissen auf das Kind. Der Hundehalter verschwand daraufhin sofort mit seinem Hund (ein Molosser-Mix) im gegenüberliegenden Wald. Anfang des Jahres hatte die Polizei Essen schon nach Zeugen gesucht, wie wir auch bei Radio Essen berichtet hatten. In den letzten Wochen verfolgten die Ermittler der Kriminalpolizei zahlreiche Hinweise und gingen verschiedenen Spuren nach. Dies führte bisher aber noch nicht zur Identifizierung des unbekannten Hundehalters. Deshalb soll jetzt ein Phantombild des Hundehalters helfen. Gemeinsam mit Spezialisten des LKA wurde das Phantombild des Unbekannten angefertigt.

Die Kriminalpolizei sucht nach Hinweisen, um den flüchtigen Hundehalter identifizieren zu können. Erste Zeugen beschrieben ihn als 30 bis 45 Jahre alt, zwischen 170 und 175 cm groß mit einer muskulösen / dicklichen Statur bei einem geschätzten Gewicht von 100 kg. Er soll einen schwarzen, langen und buschigen Bart sowie einen Militärhaarschnitt getragen haben. Er soll Deutsch mit einem Akzent gesprochen haben. Zur Tatzeit habe er eine schwarze Wellensteyn-Jacke, eine dunkle Hose und einen auffälligen goldenen Siegelring getragen haben. Bei seinem Hund soll es sich um einen schwarzen Molosser-Mix handeln. Dieser soll einen weißen, ovalen Fleck an der rechten Brust haben. Hinweise könnt Ihr der Polizei Essen unter 0201/829-0 melden.

Phantombild mutmaßlicher gesuchter Hundebesitzer in Essen
© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline