Hotelmitarbeiter aus Essen stellt Dieb

Ein Hotelmitarbeiter aus Essen hat einen Dieb gestellt. Der hatte zuvor etwas Wertvolles aus einem Hotel in der Innenstadt gestohlen.

© ronstik - stock.adobe.com

Hotelmitarbeiter in Essen stellt Dieb

Ein Dieb, der in einem Hotel in Essen geklaut hat, ist von einem der Hotelmitarbeiter erwischt worden. Ein Mann hatte am 30. März einen teuren Beamer aus einem Veranstaltungsraum in dem Hotel an der Straße "Am Handelshof" geklaut. Ein Hotelmitarbeiter hat daraufhin online auf Verkaufsplattformen nach dem Beamer gesucht und wurde auch fündig. Ein Mann hat genau dieses Gerät angeboten und knapp drei Wochen später einen Termin mit dem Hotelmitarbeiter vereinbart. Der informierte die Polizei.

Der 31-jährige Verkäufer war bei dem Termin mit drei anderen Männern in der Wohnung. Die Polizei konnte das Gerät als den gestohlenen Beamer identifizieren und ermittelt jetzt gegen alle vier Männer wegen Hehlerei. Einen von ihnen erwartet jetzt auch ein Verfahren wegen Diebstahls.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline