Hochspannung made in Essen - Wer sitzt auf der nächsten Krimi-Couch?

Auf der Krimi-Couch im Alten Bahnhof in Essen-Kettwig nimmt im Mai unter anderem der Haarzopfer Krimi Autor Wolfgang Gerlach Platz. Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder hat ihn zuhause besucht. Er erzählt uns von seinen Recherchen im Sauerland, liest ein Stück aus seinem neusten Buch und spricht über seine Pläne.

© Radio Essen / Timm Schröder

Von Essen ins Sauerland zur Recherche

Zum Interview sitzen wir in Essen im Wohnzimmer am großen Esstisch von Krimiautor Wolfgang Gerlach. Bereit liegt auch schon ein Buch des Haarzopfers. Hierfür hat Gerlach intensiv im Sauerland recherchiert. Alles soll in seinen Büchern stimmen. Bilder von seinen Reisen seht Ihr in der Galerie auf dieser Seite. Seine Bücher schreibt er am liebsten in seinem Atelier im Garten oder in seinem Ferienhaus. Jetzt gibt es Pläne für ein weiteres Buch rund um den schrägen Detektiv. Eventuell geht es für ihn in den Urlaub an den Gardasee. Aber auch die Ideen für eine James Bond-Parodie mit dem Titel "Der letzte Martini" liegen in der Schublade des Essener Autoren. Auch davon erzählt er im Gespräch mit Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder.

© Radio Essen / Timm Schröder

Nächste Krimi Couch im Mai in Essen

Jetzt schon gibt es nur noch wenige Karten für die nächste Krimi-Couch am 10. Mai mit Wolfgang Gerlach in Kettwig. Gastgeber ist wieder Steffen Hunder. Musikalische Unterstützung kommt von Jörg Harkener am Piano. Gerlach liest aus seiner Krimi-Parodie „Monsieur Acheseau und der Mord im Sauerland-Express“. Außerdem geht es um Wortwitz, einen Detektiv der anderen Art und verschiedene Roman-Outtakes. Tickets für die Kettwiger Krimi-Couch im Alten Bahnhof in der Ruhrtalstraße kosten 10 Euro.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline