Neuer Spendenrekord in Essen für kranke Kinder

Der Verein "Be Strong for Kids" sammelt in Essen spenden für kranke Kinder. In diesem Jahr ist ein neuer Rekord zusammengekommen.

© Be Strong For Kids

Kranke Kinder in Essen freuen sich über Spielzeug

Essen hat sich übertroffen: mit der Aktion "Herzenswärmer" sammelt der Essener Verein "Be Strong For Kids" Spenden in Form von kleinen Geschenken. Die Aktion findet bereits zum vierten Mal statt und hat in diesem Jahr aber alle Erwartungen übertroffen. Gerechnet hatte man mit 1.000 Geschenken, gespendet wurden aber 4.000 Mini-Geschenke. Dabei handelt es sich um Bunt- oder Glitzerstifte, Kreide, Puzzles oder Spielfiguren - alles im Wert von bis zu 15 Euro. Mit der Aktion soll erkrankten Kindern im Alter von zwei bis zwölf Jahren der Klinikalltag im Elisabeth-Krankenhaus in Huttrop erleichtert werden. Aufgrund der großen Spendenbereitschaft geht ein Teil der Geschenke, eben solche "Herzenswärmer", jetzt auch an die Kindernotaufnahmen des Deutschen Kinderschutzbundes in Borbeck und Altenessen.

Es macht uns unglaublich stolz und glücklich, dass die Aktion im gesamten Essener Stadtgebiet so gut angenommen wurde.

Das sagt Jörn Schulz, Vorsitzender von Be Strong For Kids. Besonders hebt er das Engagement der Schulen in Essen hervor. Allein die Cranachschule in Holsterhausen hat demnach über 600 "Herzenswärmer" gesammelt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline