Heiß begehrt in Essen - Kinoabende im Wohnzimmer der Krupps

In Essen feiert die Villa Hügel ihr 150-jähriges Jubiläum. Dazu finden verschiedene Veranstaltungen im ehemaligen Wohnhaus der Familie Krupp statt. Eine davon sind Kinoabende im großen Wohnzimmer der Familie Krupp in der Villa Hügel. Die Tickets dafür sind jetzt in den Verkauf gegangen.

Das große cremefarbige Haupthaus der Villa Hügel, fotografiert durch Zweige von einem Baum.
© Stadtbildstelle

Kinoabend ein Essen sind beliebt

In Essen wollen viele Menschen in der Villa Hügel einen gemütlichen Kinoabend im Wohnzimmer der Familie Krupp erleben. Am 1. Juni um 12 Uhr gingen die Tickets dafür in den Verkauf. Die ersten fünf Filmabende waren bereits nach einer Viertelstunde komplett ausverkauft. Die restlichen Karten waren bis zum Nachmittag verkauft. In der Villa Hügel laufen im September an den Wochenenden einige Blockbuster wie "Shining", "Bang Boom Bang" oder "Goldfinger". Die Nachfrage nach den Karten war schon vorab sehr groß. Die Karten werden über die Lichtburg verkauft, die gemeinsam mit der Krupp-Stiftung das Programm zusammengestellt hat. Pro Vorstellung finden 250 Gäste im Wohnzimmer in der Villa Hügel Platz. Auf Nachfrage von Radio Essen sagte eine Sprecherin der Lichtburg, dass auch mal Karten storniert werden könnten, die gehen wieder in den Verkauf. Aber das werden nur wenige Karten sein. Die Sprecherin der Krupp-Stiftung freut sich über die große Nachfrage nach dem ungewöhnlichen Angebot in der Villa Hügel.

Jubiläum in Essen in der Villa Hügel sorgt weiter für große Nachfrage

Nicht nur die Kinoabende in Essen in der Villa Hügel werden enorm nachgefragt, auch viele andere Veranstaltungen zum Jubiläum. Die Führungen durch das Haus sind weiter sehr gefragt und immer ausgebucht. Es gibt aktuell auch einen Stopp für die Annahme von Führungen. Die Krupp-Stiftung will in den nächsten Monaten aber immer wieder Angebote machen. Die lassen sich dann buchen, wenn man immer mal wieder auf der Seite nachsieht. Zum Jubiläum finden auch im Juli Open-Air-Konzerte im Hügelpark statt, auch die sind schon ausgebucht. Für das Konzert des Folkwang Jazzorchesters am 9. Juli gibt es aber noch einige Tickets.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline