Handball-Highlight in Essen: TUSEM empfängt Rhein-Neckar-Löwen

Für die Handballer vom TUSEM Essen steht ein echtes Highlight an. Der TUSEM empfängt im Achtelfinale des DHB-Pokals den amtierenden Pokalsieger: die Rhein-Neckar-Löwen aus Mannheim.

© Radio Essen / Benedikt Kaninski

TUSEM Essen empfängt Rhein-Neckar-Löwen aus Mannheim

Nach der Niederlage in der 2. Handball-Bundesliga beim TV Hüttenberg steht für den TUSEM Essen jetzt ein echtes Highlight an. Der TUSEM Essen empfängt am Mittwochabend (13. Dezember) im Achtelfinale des DHB-Pokals den amtierenden Pokalsieger, die Rhein-Neckar-Löwen aus Mannheim. Das Team von Trainer Sebastian Hinze konnte sich im April dieses Jahres im Siebenmeterwerfen gegen den SC Magdeburg durchsetzen und gewannt damit den zweiten Pokaltitel. Die Rhein-Neckar-Löwen gehören zu den besten Mannschaften des deutschen Handballs. In der Bundesliga läuft es für die Löwen derzeit aber eher ausbaufähig. Die Mannheimer befinden sich derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz und mussten am Wochenende gegen den Tabellenzehnten aus Lemgo in letzter Sekunde ein Unentschieden einstecken.

© Radio Essen / Mona Belinskiy

Handballer aus Essen sollen "frech und mutig auftreten"

Die Rollen im Achtelfinale des DHB-Pokals sind klar verteilt. TUSEM-Coach Michael Hegemann hofft trotzdem auf ein spannendes Spiel: "Die Jungs sollen einfach frech und mutig auftreten. Für uns alle ist das ein Highlight, dennoch wollen wir auf unsere Chance lauern, sollten die Löwen uns diese eröffnen", sagte Hegemann vorab.

Das Spiel im Sportpark am Hallo gegen die Löwen war nach wenigen Stunden restlos ausverkauft. Die Spiel wird bei DYN übertragen. Anwurf ist um 19 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline