Essen Motor Show - das waren die Highlights

In diesem Jahr waren mehr als 200.000 Menschen bei der Essen Motor Show in der Messe. Rund 500 Aussteller präsentierten tiefergelegte Klassiker und moderne Elektroautos. In diesem Jahr gab es einen klaren Foto-Favoriten.

Aussteller der Essen Motorshow sind zufrieden

In diesem Jahr waren mehr als 200.000 Menschen auf der Essen Motor Show in Rüttenscheid. Das waren ungefähr so viele wie im letzten Jahr. Die Tuning-Messe war vom 2. bis 10. Dezember in der Messe Essen. Rund 500 Aussteller präsentierten alte Klassiker und moderne E-Autos. Darunter waren unter anderen ein VW Golf GTI, ein Opel Manta und ein Ford Capri. Außerdem konnten sich die Besucher über einen Lamborghini SC63 freuen. Der Rennwagen tritt im nächsten Jahr mit seinen 680 PS zum traditionsreichen 24-Stunden-Rennen von Le Mans an. Laut Messe gehörte er zu den meist fotografierten Fahrzeugen auf der Essen Motor Show. In diesem Jahr war sogar die Polizei mit einem getunten Elektrobus mit über 200 PS dabei.

„Ob mit oder ohne E-Motor: Die Faszination für das Auto ist ungebrochen. Das hat die diesjährige Essen Motor Show eindrucksvoll gezeigt. Mit unserem technologieoffenen Kurs fahren wir genau richtig. Ich freue mich, dass die Aussteller und das Publikum das so eindrucksvoll honorieren“, Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. 
© Essen Motor Show
© Essen Motor Show

Prominenter Besuch bei der Essen Motor Show

Neben getunten Autos waren in diesem Jahr auch bekannte Gesichter auf der Essen Motor Show. Mit dabei war Sidney Hoffmann, Geschäftsführer der 2012 gegründeten Autotuning-Werkstatt Sidney Industries in Dortmund. Auch die ehemaligen BVB-Spieler Kevin Großkreutz und Patrick Owomoyela sowie zahlreiche weiterer Influencer und Szene-Promis waren in Rüttenscheid. Am Samstagabend gab es auf den Straßen rund um die Messe allerdings Verkehrsprobleme, es war extrem voll, hat unser Radio Essen-Verkehrsmelderclub berichtet.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline