Hallenbad in Essen wird deutlich teurer und eröffnet später

In Essen soll ein neues Hallenbad entstehen. Die Pläne dafür haben sich geändert und es wird deutlich teurer. Auch der Zeitplan ändert sich.

© Eva Adler / FUNKE Foto Services

Essen: Neues Hallenbad in Borbeck öffnet erst 2025

Das geplante Hallenbad in Essen-Borbeck soll später als geplant öffnen und wird deutlich teurer. Das ist das Ergebnis der Sitzung im Essener Sportausschuss. Demnach können die ersten Essener frühestens 2025 in dem geplanten Hallenbad schwimmen. Außerdem wird der Bau um knapp drei Millionen Euro teurer. Nach jetzigem Stand soll es dann knapp 28 Millionen Euro kosten. Die Pläne für den Bau mussten geändert werden, weil das Überflutungsrisiko des Bades in Borbeck zu hoch war. Deshalb wird das Hallenbad jetzt höher gelegt. Das ist aber nicht der Grund dafür, dass der Bau teurer wird. Die Stadt sagt, die Baupreise seien generell gestiegen.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline