Essen: Empfänge für Essener Olympia-Helden

Die Olympia-Teilnehmer aus Essen bekommen zwei größere Empfänge. Am Sonntag wird Ruderer Jakob Schneider empfangen, am Dienstag die Essener Kanuten. Die Essener Sportler kehren mit drei Medaillen von den Olympischen Spiele in Tokio zurück.

© deutschlandachter

Essen: Silbermedaillen-Gewinner präsentiert sich

Großer Empfang für die erfolgreichen Olympia-Teilnehmer aus Essen. Am Sonntag (8. August) organisiert der Ruderclub am Baldeneysee einen Empfang für "seinen" Ruderer Jakob Schneider. Er hat bei den olympischen Spielen mit dem Deutschland-Achter die Silbermedaille geholt. Wir wollen ihm einen "gebührenden Empfang" bereiten, sagt Horst-Werner Wollenweber, der Vorsitzende des Ruderclubs am Baldeneysee. Der Empfang startet um 11 Uhr am Rüttenscheider Stern. Dort soll Jakob Schneider Fragen rund ums Rudern, seine Karriere und die Olympia-Rennen beantworten. Um 12.30 Uhr geht es dann am Bootshaus des Ruderclubs weiter. Dort sind unter anderem auch Essener Medaillengewinner vergangener Olympischer Spiele dabei.

Wir haben vorher mit dem Silbermedaillen-Gewinner Jakob Schneider vom Ruderclub am Baldeneysee gesprochen. Hier könnt Ihr Euch das Interview nochmal anhören.

© Radio Essen

Empfang für Kanuten der KG Essen

Auch die drei Essener Olympia-Kanuten bekommen einen Empfang. Max Hoff kehrt mit einer Silbermedaille im Kajak Zweier zurück nach Essen, Max Rendschmidt mit einer Gold-Medaille. Caroline Arft hat sich auch stark präsentiert. Sie wurde im Kajak Zweier Dritte im B-Finale, das bedeutet insgesamt Platz elf. Die drei kommen am Dienstag (10. August) um 9.30 Uhr in den Innenhof der Allbau-Zentrale in der nördlichen Innenstadt. Dort werden sie unter anderem von Oberbürgermeister Thomas Kufen in Empfang genommen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline