Gute Verkehrsmeldung für Essen: Eine nervige Baustelle ist beendet!

Es gibt gute Nachrichten von Straßen.NRW für eine nervige Baustelle in Essen. Eine größere Straße kann nach Bauarbeiten wieder freigegeben werden.

© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Größere Straße in Essen wieder freigegeben

Eine Stelle in Essen wird für Autofahrerinnen und Autofahrer jetzt wieder deutlich entspannter. Die Bauarbeiten an der Ruhrtalstraße in Kettwig sind beendet, die Straße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Dezember war die Ruhrtalstraße zwischen dem Schuirweg und der Graf-Zeppelin-Straße gesperrt. Dort hatte es einen Kanalbruch gegeben, wodurch die Fahrbahn abgesackt war. Dann musste erst der Schaden lokalisiert und aufwendig repariert werden. Der Schaden war vor allem an einem Rohr für Gas-, Wasser-, und Stromleitungen entstanden. Das war unter der Straße an verschiedenen Stellen gebrochen. Die Sperrung der Ruhrtalstraße in Essen hat viele Nerven gekostet. Sie ist eine wichtige Verbindungsstraße im Süden zwischen Werden und Kettwig.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline