Großes Loch in Essen - Straße voll gesperrt

Die Ruhrtalstraße in Essen ist aktuell voll gesperrt. Unterhalb der Straße ist ein großes Loch. Wie lange die Sperrung dauert, ist noch nicht klar.

© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Schaden in Essen wird untersucht

Die Ruhrtalstraße in Werden ist aktuell zwischen Schuirweg und Graf-Zeppelin-Straße voll gesperrt. Der Grund dafür ist ein ungefähr 80x80 Zentimeter großes Loch im Boden, das unterirdisch wohl noch größer ist. Mitarbeiter von Straßen.NRW untersuchen momentan, wie es dazu kommen konnte und wie groß der Schaden ist. Dazu hat ein Bagger die Straße aufgeschnitten und gräbt die Erde aus. Am Hochwasser liegt es wohl nicht, vielleicht aber am Starkregen.

Unter der Straße ist ein Rohr an verschiedenen Stellen gebrochen. In dem Rohr liegen Gas-, Wasser-, und Stromleitungen. Eine Kamera sollte sich den Schaden genauer anschauen, kam aber nicht weit. Deswegen musste die Fahrspur aufgemacht werden. Auch eine zweite Fahrspur muss im Januar noch aufgemacht werden. Danach werden dann die nächsten Schritte besprochen - die Reparatur wird aber noch hinziehen. Anwohner können weiterhin zu ihren Häusern.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline