Grugapark in Essen: Wieder mehr Attraktionen geöffnet

Die Corona-Inzidenz in Essen liegt stabil unter 35, weshalb nun auch im Grugapark einige Lockerungen greifen. Daher gibt es ab sofort auch wieder mehr geöffnete Attraktionen.

Dahlienwiese Grugapark
© Wikimedia/Tuxyso

Lockerungen im Grugapark in Essen

Durch die Corona-Lockerungen in Essen darf auch der Grugapark in Essen-Rüttenscheid wieder mehr. Unter anderem macht der Streichelzoo wieder auf, weshalb die Besucherinnen und Besucher den Meerschweinchen, Ziegen, Kaninchen und Schafen wieder näherkommen können. Außerdem öffnen auch die Türen der Vogelfreiflughalle, die zuletzt geschlossen bleiben musste. Dort leben Flamingos und viele verschiedene Vogelarten.

Auch die Grugabahn fährt wieder

Außerdem dreht die Grugabahn wieder ihre Runden durch den Grugapark. Allerdings gelten hier besondere Regeln. Mit der Grugabahn dürfen nur vollständig Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete fahren. Für Kinder bis zum Schuleintritt gilt diese Regelung nicht. Die Grugabahn bietet Rundfahrten ab der Haltestelle am Streichelzoo an.

Die Bentheimer Schweine leben im Grugapark sind rosa mit schwarzen Flecken und langen Schweinenasen.
Auch der Streichelzoo öffnet wieder.© Marcel Kleer / Radio Essen
Auch der Streichelzoo öffnet wieder.
© Marcel Kleer / Radio Essen

Eintritt im Grugapark wieder teurer

Die vielen Lockerungen haben allerdings zur Folge, dass die Eintrittspreise nun auch wieder etwas teurer werden. Der Eintritt in den Grugapark kostet ab sofort für Erwachsene 4 Euro. Ermäßigungen gibt es für Schüler*innen, Studierende und Teilnehmer*innen eines Freiwilligen sozialen oder ökologischen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes ab 16 Jahre (2,50 Euro), Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren (1,20 Euro). Der Eintritt für Kinder unter 6 Jahren ist frei. Dies sind die normalen Sommerpreise im Grugapark in Essen.

Öffnungszeiten des Grugaparks in Essen

Der Grugapark ist auch weiterhin täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Alle Besucherinnen und Besucher, die bis dann im Park sind, können bis zum Einbruch der Dunkelheit bleiben. Die Kontakte werden beim Betreten des Grugaparks erhoben – entweder per Luca-App oder per Kontaktformular, das zu Hause ausgedruckt oder vor Ort ausgefüllt werden kann. Auch die Personenbegrenzung ist weiterhin gültig: Gleichzeitig können 3.500 Menschen den Park besuchen.

Weitere aktuelle Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline