Gruga-Therme Essen nach Brand renoviert

Die Therme im Grugapark in Essen macht am Freitag (09. Dezember) wieder auf. Die Brandschäden in der Sauna sind alle beseitigt.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Gruga-Therme in Essen nach Brand renoviert

Die Therme im Grugapark in Essen macht nach fast vier Monaten wieder auf. Im August hatte es in einer Sauna in Rüttenscheid gebrannt. Deshalb war die Therme zu. Überall waren Handwerker im Blaumann, aber keine Saunagäste im Bademantel zu sehen. Die Handwerker haben alles repariert und einige Wände verschoben. Aus drei kleinen Saunen haben sie zwei große Kabinen gemacht, mit breiten Türen, mehr Platz und mehr Licht. Danach wurde alles durchgeputzt und zuletzt die Öfen angeschmissen.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Rundgang durch die renovierte Sauna

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline