Polizei Essen tasert Mann mit Messern

Die Polizei Essen hat heute Morgen (7. Dezember) in Kray einen Elektroschocker gegen einen Mann eingesetzt. Er soll sich mit mehreren Messern in einem Hausflur verschanzt haben. Alle Infos lest Ihr hier.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Mann verschanzt sich, Polizei Essen nutzt Taser

In Essen hat sich heute Morgen (7. Dezember) ein Mann in einem Hausflur verschanzt, die Polizei hat ihn daraufhin getasert. Das meldet die Polizei. Zeugen hätten gegen 4 Uhr gemeldet, dass der Mann mit mehreren Messern durch den Flur eines Mehrfamilienhauses läuft. Als die Polizei ankam, habe er sich erst mit den Messern auf einer Kellertreppe versteckt. Ein paar Minuten später habe er sich die Messer in die Hosentaschen gesteckt und sei auf die Polizisten zugegangen. Die haben dann einen Taser gegen den Mann eingesetzt. Die Polizei begründet den Tasereinsatz damit, dass so ein möglicher Angriff des Mannes auf die Polizisten verhindert worden sei. Der Mann blieb aber unverletzt und wurde in eine Psychatrie gebracht.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline