Großes Bauprojekt in Essen startet - nach Verzögerungen

In Essen startet bald nach langer Wartezeit ein großes Bauprojekt. Dann soll es in Kettwig unter anderem viele neue Wohnungen geben. Am Donnerstag (05. April) war der Spatenstich.

© Allbau

Neubau in Essen: Wohnungen, Kita und Pflege sollen entstehen

In Essen startet bald der Bau auf einem fast 2.500 Quadratmeter großen Grundstück an der Ringstraße 70. In Kettwig sollen 25 Wohnungen, eine Kita, eine Tagespflege und eine Wohngruppe für Senioren entstehen. Donnerstag (05. April) gab es den Spatenstich, bei dem auch Oberbürgermeister Thomas Kufen dabei war. Im Herbst 2025 soll alles fertig sein. Eigentlich sollte der Bau schon im Oktober 2021 starten, die Energiekrise und Lieferschwierigkeiten verhinderten das aber. Durch die Bauarbeiten wird es in nächster Zeit immer wieder zu Verkehrsproblemen in Kettwig kommen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline