Großer Stromausfall in Essen: Mehrere Stadtteile betroffen

In Essen hat es einen größeren Stromausfall gegeben. Betroffen waren über den Mittag mehrere Stadtteile und Tausende Essenerinnen und Essener.

Stromausfall in Essen mit Glühbirne als Symbolbild
© Radio Essen

Stromausfall im Süden von Essen

In Essen hat es einen Stromausfall gegeben. Viele Essenerin und Essener im Süden der Stadt hatten knapp 2 Stunden keinen Strom. Davon waren rund 5000 Menschen in den Stadtteilen Kupferdreh, Heidhausen, Werden und Fischlaken betroffen. Recht schnell konnte in Kupferdreh und Heidhausen die Versorgung wieder hergestellt werden. In Werden und Fischlaken hat es etwas länger gedauert. Aber auch dort sind seit ca. 13:40 Uhr wieder alle mit Strom versorgt, heißt es von der Westnetz. Die Ursache für den Stromausfall ist gefunden: Bei einer Bohrung an der Ecke Hespertal / Im Tannenbusch wurde ein Kabel getroffen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline