Großbaustelle Hülsenbruchstraße in Essen: Stadtwerke verlegen neue Wasserleitungen

Die Stadtwerke Essen verlegen neue Wasserleitungen in der Hülsenbruchstraße zwischen Altenessen und Vogelheim. Die Bauarbeiten dauern vier Monate.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Neue Wasserleitungen in Essen

Die Hülsenbruchstraße zwischen Altenessen und Vogelheim wird in den nächsten Monaten zur Großbaustelle. Die Stadtwerke erneuern dort die Wasserleitungen. Für Autofahrer kommt es deshalb zwischen dem Wieselweg und der Krablerstraße zu Einschränkungen. Als erstes wird die Einfahrt zum Wieselweg gesperrt, später ist auf der Hülsenbruchstraße nur noch eine Spur frei. Baustart ist im Februar, insgesamt werden die Bauarbeiten vier Monate dauern. Am Dienstag sprechen die Stadtteilpolitiker nochmal über die Pläne.

Das könnte Euch auch noch interessieren:

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo