Gratis-Konzert in Essen: Jörg Bausch spielt auf dem Kennedyplatz

Am Samstag (03.09.) gibt es in Essen auf dem Kennedyplatz ab 20 Uhr ein Gratis-Konzert des Pop-Schlagersängers Jörg Bausch. Wir haben mit ihm über die Konzertidee gesprochen.

© Bausch Recording

Kostenloses Konzert mitten in Essen

Auch bei uns in Essen steigen die Preise. Gegen diesen Trend will der Essener Pop-Schlagersänger Jörg Bausch etwas Unternehmen:

„Fans, Veranstalter und wir Künstler sitzen alle im gleichen Boot. Selbstverständlich gehen auch mir diese ständigen, oftmals fast schon apokalyptische Nachrichten nicht mehr aus dem Kopf. Es ist für uns alle im Moment keine leichte Zeit. Ich werde die Probleme dieser Welt nicht lösen können, aber mein Bestes geben, damit wir alle zusammen ein paar Stunden happy together auf dem Kennedyplatz feiern können“.

Deshalb spielt Jörg Bausch am Samstag (03.09.) ein großes, kostenloses Konzert mitten auf dem Kennedyplatz.

Sänger aus Essen zwischen Vorfreude und Lampenfieber

Im Radio Essen-Interview mit Spätschichtmoderator Tobi Bitter erzählt der Pop-Schlagersänger, dass er vor jedem Konzert Lampenfieber hat. Trotzdem freut er sich riesig auf das Konzert in der Essener Innenstadt.

© Radio Essen / Tobi Bitter

Mehr Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline