11.111 Tage Radio Essen: Wir wollen mit Euch feiern

Radio Essen wird am 02.09.2022 genau 11.111 Tage alt. Grund genug, um ordentlich zu feiern. Und das wollen wir mit Euch machen. Radio Essen kommt Euch besuchen!

© Eva Hellmann/ Westfunk

11.111 Tage Radio Essen: Wir besuchen Euch da, wo Ihr uns hört

Zum 11.111 Sendetag schicken wir unsere beiden Radio Essen-Frühschicht-Moderatoren Fabian Schulenkorf und Joshua Windelschmidt bei Euch vorbei. Genau 11 von Euch besuchen die beiden und bringen gute Laune, jede Menge Lust zum Quatschen und natürlich ein paar kleine Radio Essen-Geschenke vorbei.

Station 1

Studentin Lea aus Heidhausen ist auch um kurz nach acht Uhr morgens schon fleißig am lernen. Sie studiert Maschinenbau im Master und schreibt nächste Woche Klausuren. Wir freuen uns, dass wir Lea ein bisschen vom Lernstress ablenken konnten. © Radio Essen
Studentin Lea aus Heidhausen ist auch um kurz nach acht Uhr morgens schon fleißig am lernen. Sie studiert Maschinenbau im Master und schreibt nächste Woche Klausuren. Wir freuen uns, dass wir Lea ein bisschen vom Lernstress ablenken konnten.
© Radio Essen

Station 2

Sarah und ihre Familie aus Rüttenscheid mussten wir einfach besuchen. Die Armen waren 29 Tage lang in Quarantäne, weil sich alle mit Corona infiziert hatten. Dazu kamen Scharlach und Magen-Darm. Den Radio Essen-Besuch inklusive kleiner Geschenke, wie einem Ball, hat sich die Familie also auf jeden Fall verdient!© Radio Essen
Sarah und ihre Familie aus Rüttenscheid mussten wir einfach besuchen. Die Armen waren 29 Tage lang in Quarantäne, weil sich alle mit Corona infiziert hatten. Dazu kamen Scharlach und Magen-Darm. Den Radio Essen-Besuch inklusive kleiner Geschenke, wie einem Ball, hat sich die Familie also auf jeden Fall verdient!
© Radio Essen

Station 3

Dirk aus Altenessen haben wir in der OGE Ausbildungswerkstatt besucht. Hier lernen junge Menschen Metall zu drehen, zu fräsen und zu schweißen. Dirk ist ein Hörer der ersten Stunde und fleißiger Verkehrsmelder - da darf ein Besuch von uns nicht fehlen!© Radio Essen
Dirk aus Altenessen haben wir in der OGE Ausbildungswerkstatt besucht. Hier lernen junge Menschen Metall zu drehen, zu fräsen und zu schweißen. Dirk ist ein Hörer der ersten Stunde und fleißiger Verkehrsmelder - da darf ein Besuch von uns nicht fehlen!
© Radio Essen

Station 4

Happy Birthday to Katja! Wir waren der Überraschungsbesuch auf Katjas 22. Geburtstag. Da gabs ganz viel leckeres zum Frühstück und natürlich: Benjamin Blümchen Torte!© Radio Essen
Happy Birthday to Katja! Wir waren der Überraschungsbesuch auf Katjas 22. Geburtstag. Da gabs ganz viel leckeres zum Frühstück und natürlich: Benjamin Blümchen Torte!
© Radio Essen
© Radio Essen

Station 5

Radio Essen ist zu Besuch beim Callcenter 020-Epos. Da hat uns Maik aus der Personalentwicklung begrüßt. Wir haben natürlich Radio Essen-Tasse, Ball und andere Artikel mitgebracht. Aber auch Maik hatte Geschenke für uns: Honig, RWE-Fanartikel, und zwei VIP-Karten fürs nächste Heimspiel. Wow! Dafür ein riesen Dankeschön!© Radio Essen
Radio Essen ist zu Besuch beim Callcenter 020-Epos. Da hat uns Maik aus der Personalentwicklung begrüßt. Wir haben natürlich Radio Essen-Tasse, Ball und andere Artikel mitgebracht. Aber auch Maik hatte Geschenke für uns: Honig, RWE-Fanartikel, und zwei VIP-Karten fürs nächste Heimspiel. Wow! Dafür ein riesen Dankeschön!
© Radio Essen

Station 6

Wir feiern unseren 11.111 Sendetag in der Psychiatrie! Da besuchen wir Petra. Sie arbeitet im LVR-Klinikum und hat von ihrem Büro aus einen tollen Ausblick auf die Stadt. © Radio Essen
Wir feiern unseren 11.111 Sendetag in der Psychiatrie! Da besuchen wir Petra. Sie arbeitet im LVR-Klinikum und hat von ihrem Büro aus einen tollen Ausblick auf die Stadt.
© Radio Essen

Station 7

Corinna und ihr Chef Christian aus Kettwig haben sich mit „dem besten Team der Welt“ beworben. Da sind wir natürlich gerne zu Besuch bekommen und haben uns selbst von dem Team überzeugt. Es war sehr schön bei Euch!© Radio Essen
Corinna und ihr Chef Christian aus Kettwig haben sich mit „dem besten Team der Welt“ beworben. Da sind wir natürlich gerne zu Besuch bekommen und haben uns selbst von dem Team überzeugt. Es war sehr schön bei Euch!
© Radio Essen

Station 8

Bei Ramona in der Großküche vom Haus des Handwerks haben wir uns unser Geburtstagsessen und sogar eine Geburtstagstorte abgeholt. Es war sehr lecker und auch eine schöne Atmosphäre dort. Denn: "In den meisten Großküchen herrscht ein rauer Ton, bei uns herrscht Radio Essen", sagt Ramona. Und dann wird ab und zu auch mal beim Kochen zur Musik getanzt. Danke, dass wir zu Euch kommen durften!© Radio Essen
Bei Ramona in der Großküche vom Haus des Handwerks haben wir uns unser Geburtstagsessen und sogar eine Geburtstagstorte abgeholt. Es war sehr lecker und auch eine schöne Atmosphäre dort. Denn: "In den meisten Großküchen herrscht ein rauer Ton, bei uns herrscht Radio Essen", sagt Ramona. Und dann wird ab und zu auch mal beim Kochen zur Musik getanzt. Danke, dass wir zu Euch kommen durften!
© Radio Essen

Station 9

Zur Feier unseres 11.111 Sendetages müssen wir natürlich auch anstoßen! Das ging besonders gut in der Bierothek von Markus und Martina in der Innenstadt. Da haben wir uns ein leckeres Ingwer Pale Ale schmecken lassen. Prost!© Radio Essen
Zur Feier unseres 11.111 Sendetages müssen wir natürlich auch anstoßen! Das ging besonders gut in der Bierothek von Markus und Martina in der Innenstadt. Da haben wir uns ein leckeres Ingwer Pale Ale schmecken lassen. Prost!
© Radio Essen
© Radio Essen

Station 10

Hilal wartet jeden Freitag zwei Stunden lang vor dem Sportbad Thurmfeld im Nordviertel auf ihre Kinder. Während die Schwimmunterricht haben, vertreiben wir ihre Langeweile. © Radio Essen
Hilal wartet jeden Freitag zwei Stunden lang vor dem Sportbad Thurmfeld im Nordviertel auf ihre Kinder. Während die Schwimmunterricht haben, vertreiben wir ihre Langeweile.
© Radio Essen

Station 11

Beim Herbstfest in Kray haben wir den Naturschutzverein Volksgarten e.V. getroffen. Da haben wir es uns am Waffelstand gut gehen lassen. Im Gegenzug gab es Radio-Essen Tassen. Für Andrea vom Naturschutzverein ein besonderes Highlight - sie hatte schon mal eine Radio Essen-Tasse. Die ist ihr aber leider auf der Arbeit herunter gefallen. Jetzt sind alle wieder glücklich!© Radio Essen
Beim Herbstfest in Kray haben wir den Naturschutzverein Volksgarten e.V. getroffen. Da haben wir es uns am Waffelstand gut gehen lassen. Im Gegenzug gab es Radio-Essen Tassen. Für Andrea vom Naturschutzverein ein besonderes Highlight - sie hatte schon mal eine Radio Essen-Tasse. Die ist ihr aber leider auf der Arbeit herunter gefallen. Jetzt sind alle wieder glücklich!
© Radio Essen

Radio Essen kommt mit guter Laune und Geschenken zu Euch!

Im April ist Radio Essen 30 Jahre alt geworden, das haben wir groß mit Euch gefeiert. Jetzt steht schon das nächste Jubiläum vor der Tür. Unser Chefredakteur hat nachgerechnet: Radio Essen gibt es am 02.09.2022 genau 11.111 Tage. Und auch das wollen wir natürlich mit Euch feiern und Euch genau da besuchen, wo Ihr uns hört. Der Sender kommt quasi zum Empfänger ;-)

Wir wollen am Freitag, den 02.09.2022 zwischen 8 und 16 Uhr genau 11 Hörerinnen und Hörer besuchen und zwar genau da, wo Ihr uns in diesem Moment gerade hört. Das kann im Büro sein, auf der Baustelle, im Supermarkt, im Wohnzimmer oder Schrebergarten - Hauptsache Radio Essen läuft. Die 11 Stationen losen wir unter allen Bewerbern aus. Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Einkaufsgutschein im jubiläumstreuen Wert von 111,11 Euro. Die Gewinner werden von uns einzeln benachrichtigt.

Weitere Meldungen

skyline