Gelbe Tonnen in Essen bleiben stehen: Warnstreik bei Remondis

Die Gelbe Tonne müsst Ihr in Essen diese Woche nicht mehr rausstellen. Aufgrund eines Warnstreiks werden sie nicht geleert. Bis zur nächsten Leerung könnte es noch etwas dauern. Was Ihr dazu wissen müsst, lest Ihr hier.

Gelbe Tonnen in Essen bleiben stehen

Bei der Firma Remondis wird von Montag, 14. April, bis Mittwoch, 16. April, gestreikt. Hintergrund sind die aktuellen Tarifverhandlungen des Regionalen Entgelttarifvertrages NRW. Aus diesem Grund können die Gelben Tonnen in Essen an den Streiktagen nicht geleert werden. Aber nicht nur das: Auch eine nachträgliche Leerung wird es laut Remondis nicht geben. Das hat mit der erheblichen Mehrbelastung und den kommenden Osterfeiertagen zu tun.

Betroffene Bürgerinnen und Bürger sollen ihre Gelben Tonnen erst zum nächsten regulären Leerungstermin rausstellen. Falls bis dahin zusätzliche Mengen an Müll anfallen, sollen die einfach in handelsübliche, transparente Abfallsäcke verpackt und dann neben die Gelben Tonnen gestellt werden. Die Mitarbeiter von Remondis sammeln die Extrasäcke nach dem Streik ein.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline