Geister in Essen? Paranormale Untersuchung in Discothek Delta-Musik-Park

Spukt es bei uns im Westviertel? In der größten Diskothek von Essen haben die beiden TikToker und Geisterjäger Sebastian und Diego nach Geistern gesucht. Mit der Hilfe von einem Ghost Radio will das Team herausfinden, wer durch die Diskothek geistert. Selbstgebaute Geräte sind auch dabei. 

Urban Exploring in Essen: Verlassene Orte besuchen als Hobby

Diego und Sebastian haben ein großes Hobby: Sie untersuchen paranormale Aktivitäten an sogenannten Lost Places. Das sind Orte an denen schon seit vielen Jahren keine Menschen mehr leben. In ganz Deutschland haben die beiden schon verlassene Orte besucht. Am gruseligsten fanden sie es in einem alten Schloss in Deutschland. Dort haben die sie Stimmen und ein Räuspern gehört. Auf TikTok und Instagram teilen sie dann ihre Abenteuer mit der Community für Urban Exploration. Was die beiden am Delta besonders reizt ist der geschichtliche Hintergrund. Im zweiten Weltkrieg soll es auf dem ehemaligen Thyssenkrupp-Industrieareal eine Munitionsfabrik gegeben haben, in der wohl auch Zwangsarbeit durchgeführt wurde, erzählt uns Sebastian.

Spuk in Essen: Verschiedene Geräte machen Geister sichtbar

Um mit den Präsenzen aus dem Jenseits Kontakt aufzunehmen, haben Diego und Sebastian verschiedene Geräte mit dabei. Zum Teil sind die auch selbst gebaut. Besonders spannend ist die umgebaute Xbox Kinect-Kamera. Eigentlich ist die für Sportspiele gedacht, weil sie die Körperumrisse von Menschen erkennen kann. Mit dem richtigen Programm am Laptop lässt sie sich aber auch super zum Geister entdecken benutzen. Sobald die Kamera eine Anomalie, also den Umriss eines Körpers erkennt, ist auf dem Bildschirm ein Strichmännchen zu erkennen. Das Explorer-Team hat auch noch eine alte Spieluhr umgebaut. Bei jeder Bewegung fängt die von ganz alleine an eine mysteriöse Musik zu spielen.

Wie die Geisterjagd ablief könnt Ihr im Beitrag hören.

© Jasmina Welter / Radio Essen

Weitere Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline